Feuer und mehrere Explosionen in Dachgeschosswohnung: Mann lebensgefährlich verletzt

Willich - Bei einem Brand und mehreren Explosionen in einer Dachgeschosswohnung im Kreis Viersen ist ein 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.

Rettungskräfte kümmerten sich um den 23-Jährigen und brachten ihn in eine Klinik. (Symbolbild)
Rettungskräfte kümmerten sich um den 23-Jährigen und brachten ihn in eine Klinik. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Vor dem Feuer am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr habe es eine Explosion in der Wohnung an der Kreuzstraße in Willich gegeben, berichtete ein Sprecher der Polizei in Viersen.

Während erste Einsatzkräfte am Unglücksort eintrafen, sei es zu weiteren kleine Explosionen gekommen.

Die Ursache stehe noch nicht fest. Eine mögliche Gasverpuffung schlossen die Ermittler zunächst aus.

Brand einer Scheune in Neufahrn bei Freising: Das ist wohl die Ursache
Feuerwehreinsätze Brand einer Scheune in Neufahrn bei Freising: Das ist wohl die Ursache

Feuerwehrkräfte hatten den Brand den Angaben zufolge schnell unter Kontrolle.

Der 23-jährige Bewohner wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er hatte sich alleine im Dachgeschoss aufgehalten, wie es hieß.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: