Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: Ein Mensch schwer verletzt!

Berlin - Beim Brand eines Weihnachtsbaums in einer Wohnung im Berliner Ortsteil Baumschulenweg ist ein Mensch schwer verletzt worden.

In der Nacht zu Donnerstag ist ein Feuer in einer Wohnung in Berlin-Baumschulenweg ausgebrochen.
In der Nacht zu Donnerstag ist ein Feuer in einer Wohnung in Berlin-Baumschulenweg ausgebrochen.  © Morris Pudwell

Er habe schwere Verbrennungen erlitten und sei in ein Krankenhaus gekommen, sagte ein Feuerwehrsprecher am Donnerstag.

Der Baum fing demnach am Mittwochabend in einer Wohnung im ersten Geschoss eines Wohnhauses in der Eschenbachstraße Feuer. Die Einsatzkräfte hatten den Brand rasch unter Kontrolle.

Ein Weihnachtsbaum war in Brand geraten.
Ein Weihnachtsbaum war in Brand geraten.  © Morris Pudwell

Die Flammen griffen nicht auf umliegende Möbel über. Die Brandursache war am Silvestermorgen noch unklar.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0