Feuerwehr-Einsatz in Grimma: Holzschuppen steht in Flammen

Grimma - Die Freiwillige Feuerwehr Grimma (Landkreis Leipzig) musste am Samstag zum Brand eines Schuppens ausrücken.

Am Samstagnachmittag brannte es in Grimma.
Am Samstagnachmittag brannte es in Grimma.  © Medienportal Grimma

Gegen 13 Uhr ging der Notruf in der Zentrale ein, woraufhin sich die Kameraden auf den Weg zum betroffenen Grundstück in der Malzmühlstraße machten. Weit hatten sie es nicht: Das Gerätehaus der Feuerwehr befindet sich nur knapp 100 Meter entfernt.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Brand dann auch schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass ein Übergreifen der Flammen auf andere Objekte verhindert wurde.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auch die Polizei war vor Ort im Einsatz.
Auch die Polizei war vor Ort im Einsatz.  © Medienportal Grimma

Die Malzmühlstraße musste während des Einsatzes gesperrt werden.

Titelfoto: Medienportal Grimma

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: