Einsatz mitten in der Nacht: Bauwagen fackelt komplett ab

Nordhausen - In der Nacht zu Dienstag ist in Nordhausen der Aufbau eines Bauwagenanhängers vollständig niedergebrannt.

Der Bauwagenanhänger geht in Flammen auf.
Der Bauwagenanhänger geht in Flammen auf.  © Silvio Dietzel

Gegen 1.40 Uhr wurde die Polizei über ein Feuer und aufsteigenden Qualm gegenüber eines Großimbisses in der Alten Leipziger Straße informiert.

Wie sich herausstellte stand ein abgestellter Bauwagen in Flammen, erklärten die Beamten.

Die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr konnten nicht mehr verhindern, dass der Aufbau des Anhängers dem Feuer zum Opfer fiel. Einzig das Fahrgestell konnte noch gerettet werden.

Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf über 3000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Hinweise nimmt die Dienststelle Nordhausen unter der 03631/960 entgegen.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0