Schreckliche Entdeckung nach Löscharbeiten: Mann liegt tot in Erdgeschoss

Pleinfeld - Es ist ein schrecklicher Fund! Nach dem Löschen eines Wohnungsbrands in Pleinfeld im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen hat die Feuerwehr in Bayern einen toten Mann im Erdgeschoss entdeckt.

Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, für einen Mann kam allerdings jegliche Hilfe der alarmierten Rettungskräfte zu spät.
Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, für einen Mann kam allerdings jegliche Hilfe der alarmierten Rettungskräfte zu spät.  © vifogra/Goppelt

Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um einen Bewohner des Zweifamilienhauses handelt.

Eine Frau, die ebenfalls in dem Haus lebt, wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sie konnte das Haus laut den Beamten rechtzeitig verlassen.

Der Brand brach am Montagmittag aus und die umliegenden Feuerwehren waren unter anderem mit Atemschutzträgern vor Ort im Großeinsatz.

Die Brandursache ist bislang unklar, das Haus nicht mehr bewohnbar.

Titelfoto: vifogra/Goppelt

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: