Großeinsatz der Feuerwehr in Nürnberg: Wald brennt!

Nürnberg - In einem Wald in Nürnberg ist ein Feuer ausgebrochen.

Einsatzwagen der Feuerwehr stehen neben dem brennenden Waldstück.
Einsatzwagen der Feuerwehr stehen neben dem brennenden Waldstück.  © vifogra / Friedrich

80 Feuerwehrleute rückten am Dienstag im Stadtteil Moorenbrunn aus. 

Sie konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, das zunächst auf 300 Quadratmetern ausgebrochen war, wie ein Sprecher sagte.

In der vergangenen Zeit habe es immer wieder kleinere Waldbrände rund um Nürnberg gegeben, zuletzt in der Nacht zum Dienstag nahe des Flughafens. 

Wegen der langen Trockenheit besteht nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in vielen Teilen Bayerns eine hohe Waldbrandgefahr. 

In Nürnberg lag diese am Dienstag sogar auf der höchsten Stufe des Waldbrandgefahrenindex. 

Titelfoto: vifogra / Friedrich

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0