Flüchtlingsheim Suhl evakuiert: Bewohner zündet offenbar Mülleimer an

Suhl - Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mussten am Sonntagabend in die Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge nach Suhl ausrücken.

Während des Einsatzes wurden alle Bewohner aus der Erstaufnahmeeinrichtung gebracht.
Während des Einsatzes wurden alle Bewohner aus der Erstaufnahmeeinrichtung gebracht.  © NEWS5 / Ittig

Zunächst waren die Einsatzkräfte von einem Zimmerbrand ausgegangen.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass ein Mülleimer in Flammen stand. Dieser soll den bisherigen Informationen nach von einem Bewohner angezündet worden sein.

Das Flüchtlingsheim wurde vorsorglich evakuiert. Währenddessen löschte die Feuerwehr den Brand.

Razzia bei Chemie-Professor, dann muss plötzlich das ganze Haus evakuiert werden!
Feuerwehreinsätze Razzia bei Chemie-Professor, dann muss plötzlich das ganze Haus evakuiert werden!

Für die Einsatzkräfte war es nicht der erste Einsatz in diesem Jahr in der Erstaufnahmeeinrichtung. In den vergangenen Tagen war die Brandmeldeanlage mehrfach ausgelöst worden.

Größere Brände oder Zwischenfälle gab es allerdings nicht.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: