Frau bei Unfall in Auto eingeklemmt: Rettung stellt Feuerwehr vor Probleme

Breckerfeld – Eine Frau prallte am gestrigen Dienstagabend in Breckerfeld (Ennepe-Ruhr-Kreis) frontal gegen einen Baum und wurde dabei schwer verletzt.

Die Frau prallte mit ihrem Mercedes frontal gegen einen Baum.
Die Frau prallte mit ihrem Mercedes frontal gegen einen Baum.  © Feuerwehr Breckerfeld

Bei dem Unfall wurde das Opfer in seinem Mercedes eingeklemmt.

Laut Angaben der Feuerwehr war der vordere Teil des Autos so stark verformt, dass die Einsatzkräfte zunächst Schwierigkeiten hatten die Frau aus ihrem Wagen zu befreien.

Als sie die schwer verletzte Frau schlussendlich aus dem Auto heben konnten, wurde der Landeplatz für den Hubschrauber vorbereitet, der die Verunfallte in eine Klinik flog.

Feuer im Asylheim ausgebrochen: Bewohner evakuiert, Kripo ermittelt
Feuerwehreinsätze Feuer im Asylheim ausgebrochen: Bewohner evakuiert, Kripo ermittelt

Insgesamt zwei Stunden waren Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei damit beschäftigt die Unfallstelle im Bereich der Kückelhauser Straße zu sichern und auslaufende Betriebsmittel aufzufangen.


Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Titelfoto: Feuerwehr Breckerfeld

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: