Frau setzt Eingang des Freiburger Amtsgerichts in Brand: eine Verletzte

Freiburg - Eine Frau hat den Eingangsbereich des Amtsgerichts in Freiburg angezündet.

Die Feuerwehr konnte durch schnelles Eingreifen Schlimmeres verhindern.
Die Feuerwehr konnte durch schnelles Eingreifen Schlimmeres verhindern.  © Philipp von Ditfurth/dpa

Sie habe am Mittwochvormittag Benzin an der Pforte ausgeschüttet und in Brand gesteckt, teilte die Polizei mit. Durch starken Rauch sei eine Justiz-Mitarbeiterin verletzt worden. Sie kam in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr habe den Brand zügig löschen und so größeren Schaden verhindern können. Es habe aber Ruß- und Rauchschäden gegeben.

Die Verdächtige war nach Angaben eines Polizeisprechers am Nachmittag noch flüchtig. Es sei allerdings bekannt, wer die Frau ist. So habe man das Kennzeichen des Autos ermitteln können, mit dem sie kurz vor der Tat vor dem Gebäude in der Freiburger Innenstadt vorfuhr. Das Motiv der Frau blieb erst einmal unklar.

Sitzungen wurden wegen des Feuers unterbrochen. Das Gebäude wurde teilweise geräumt, wie die Polizei weiter mitteilte.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: