Fünf Fahrzeuge und eine Werkstatthalle stehen in Flammen: Zwei Verletzte!

Schopsdorf - Am Samstagnachmittag kam es in einer Werkstatt im Jerichower Land zu einem verheerenden Brand. Zwei Menschen wurden verletzt.

Im Jerichower Land brannte am Samstag eine Werkstatthalle. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. (Symbolbild)
Im Jerichower Land brannte am Samstag eine Werkstatthalle. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. (Symbolbild)  © 123rf/federicofoto

Um kurz vor 14 Uhr fanden in der Werkstatt im Industriegebiet von Schopsdorf (Sachsen-Anhalt) Arbeiten an einem Fahrzeug statt. Laut derzeitigen Erkenntnissen löste ein Funkenschlag das Feuer aus.

Die Flammen schlugen schließlich auf die gesamte Halle und vier weitere Fahrzeuge über, das teilte das Polizeirevier Jerichower Land mit.

Durch das Feuer entstand starker Rauch, der durch den Wind noch in umliegende Ortschaften getragen wurde.

Riesige Rauchwolke kilometerweit zu sehen! Scheune geht in Flammen auf
Feuerwehreinsätze Riesige Rauchwolke kilometerweit zu sehen! Scheune geht in Flammen auf

Ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren kämpfte stundenlang gegen den Brand. Erst gegen 18 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

Bei dem Einsatz wurde ein Kamerad am Bein verletzt und musste ins Krankenhaus. Einer der Arbeiter der Werkstatt musste wegen Rauchgasvergiftung ebenfalls behandelt werden.

Die Werkstatthalle wurde durch den Brand komplett zerstört. Der Sachschaden würde sich auf eine "hohe sechsstellige Summe" belaufen, hieß es.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/federicofoto

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: