Tödliches Flammen-Inferno: Feuerwehr findet Frauenleiche

Bensheim - Ein Brand in der südhessischen Gemeinde Fürth bei Bensheim endete am Sonntagmorgen tödlich.

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.
Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.  © KEUTZTV-NEWS/Herbert Matern

Ein Wohnhaus in der Kolpingstraße in Fürth stand am Sonntag gegen 8.50 Uhr in Flammen, wie die Polizei mitteilte.

Fotos von dem Brand zeigen, dass dunkle Rauchschaden über dem Haus aufstiegen, Flammen schlugen aus dem Dach.

Für eine Person endete der Brand tödlich. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stießen bei den Löscharbeiten auf eine Frauenleiche.

"Dem ersten Anschein nach handelt es sich bei der Toten um eine 61-jährige Hausbewohnerin", sagte ein Polizeisprecher.

Die Brandursache ist noch völlig unklar. Auch zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es noch keine Einschätzung.

Um die Mittagszeit am Sonntag waren die Löscharbeiten der Feuerwehr noch im Gange.

Flammen schlugen aus dem Dach des Hauses in Fürth bei Bensheim.
Flammen schlugen aus dem Dach des Hauses in Fürth bei Bensheim.  © KEUTZTV-NEWS/Herbert Matern

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Herbert Matern

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0