Gartenhütte in Vollbrand - Feuerwehr verhindert Ausbreitung auf angrenzenden Wald!

Bonn - In der Nacht zum heutigen Samstag hat sich in Bonn-Muffendorf ein starker Brand in einer Gartenhütte ereignet, bei dem zwei Gasflaschen explodierten und für Angst und Schrecken sorgten.

Zum Glück wurde bei dem Vollbrand der Gartenhütte dank des schnellen Eintreffens der Feuerwehr niemand verletzt. (Symbolbild)
Zum Glück wurde bei dem Vollbrand der Gartenhütte dank des schnellen Eintreffens der Feuerwehr niemand verletzt. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Feuerwehr mitteilte, meldeten gleich mehrere Anwohner im Goldbergweg gegen 0.17 Uhr den Vollbrand einer Gartenhütte sowie zwei lautstarke Explosionen.

Die zu Hilfe gerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei kümmerten sich nach Eintreffen sofort um die Löschung des Feuers und sorgten dank ihrer Handlungsschnelligkeit dafür, dass der Brand nicht auf einen an die Gartenhütte angrenzenden Wald übergriff.

Während des Einsatzes wurden die Helferinnen und Helfer dann auf die zwei Gasflaschen aufmerksam, die kurz zuvor detoniert waren.

Glücklicherweise wurde bei dem Feuer niemand verletzt. Insgesamt waren rund 20 Einsatzkräfte vor Ort und kümmerten sich um eine schnelle Brandbekämpfung.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: