Gartenlaube brennt lichterloh, Feuerwehr im Großeinsatz

Moordorf - Alarm im Norden: In Moordorf (Niedersachsen) stand am Mittwochmorgen eine Gartenlaube in Brand. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

In Moordorf hat am Mittwochmorgen eine Gartenlaube gebrannt.
In Moordorf hat am Mittwochmorgen eine Gartenlaube gebrannt.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Wie die Beamten mitteilten, wurden sie gegen 9.53 Uhr über das Feuer auf einem landwirtschaftlichen Hof informiert.

Da zunächst davon ausgegangen werden musste, dass die Flammen auf andere Gebäude übergreifen könnten, ging es mit etlichen Kräften auf den Weg zum Ort des Geschehens.

Dort eingetroffen stellte die Feuerwehr glücklicherweise fest, dass eine Ausbreitungsgefahr des Brandes ausgeschlossen werden konnte.

Kellerbrand im Erzgebirge: Eine Person verletzt
Feuerwehreinsätze Kellerbrand im Erzgebirge: Eine Person verletzt

Die Beamten konnten das Feuer schnell löschen und auch letzte Glutnester wurden mit Wärmebildkameras ausfindig gemacht und abgelöscht.

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften im Einsatz und konnte den Brand schnell löschen.
Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften im Einsatz und konnte den Brand schnell löschen.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Verletzt wurde durch die Flammen niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: