Großeinsatz in der Nacht: Arbeiterunterkunft in Südhessen steht in Flammen

Griesheim - In der Nacht zum heutigen Donnerstag hat es einen Großeinsatz der Feuerwehr im südhessischen Griesheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) gegeben.

Als die Rettungsanwesen beim Bauernhof eintrafen, stand das Gebäude bereits lichterloh in Flammen
Als die Rettungsanwesen beim Bauernhof eintrafen, stand das Gebäude bereits lichterloh in Flammen  © Keutz TV-News/Alexander Keutz

Ein landwirtschaftliches Gebäude auf einem Bauernhof außerhalb der Stadt, das als Lager und Arbeiterunterkunft genutzt wird, brannte lichterloh.

Um kurz nach Mitternacht ging der erste Notruf ein, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen. Als die Rettungskräfte das Anwesen erreicht hatten, schlugen demnach bereits die Flammen aus dem Gebäude.

Die vier Bewohner, die sich auf dem Gehöft befanden, hatten ihre Wohnungen bereits verlassen. Die Arbeiterunterkünfte sind laut dem Polizeisprecher derzeit nicht bewohnt.

Etwa 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Griesheim, Pfungstadt und Darmstadt waren vor Ort. Verletzt wurde niemand. Gegen 7 Uhr waren die Löscharbeiten beendet, sagte der Sprecher.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf eine Höhe im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich.

Titelfoto: Keutz TV-News/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: