Großeinsatz auf Vierseitenhof: Scheune steht in Flammen

Wieglitz - Am Samstag mussten zahlreiche Feuerwehren der Verbandsgemeinde Flechtingen (Landkreis Börde) nach Wieglitz ausrücken.

Am Samstagabend brannte es auf einem Vierseitenhof in Wieglitz.
Am Samstagabend brannte es auf einem Vierseitenhof in Wieglitz.  © Matthias Strauß

In den Abendstunden brach in der Wieglitzer Ortsmitte ein Schuppen-Brand auf dem Gelände eines Vierseitenhofes aus, Anwohner berichteten über dichte Rauchschwaden über der Ortschaft.

Insgesamt 35 Feuerwehrleute aus Bülstringen, Flechtingen, Wieglitz, Zobbenitz und Calvörde wurden für den Einsatz alarmiert und kämpften gegen ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus an.

Glücklicherweise waren sie mit ihren Löscharbeiten erfolgreich, sodass niemand verletzt wurde.

Dutzende Feuerwehrleute mussten für die Löscharbeiten anrücken.
Dutzende Feuerwehrleute mussten für die Löscharbeiten anrücken.  © Matthias Strauß

Zur Höhe des entstandenen Schadens sowie zur Brandursache machte die Polizei noch keine Angaben.

Titelfoto: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: