Großeinsatz der Feuerwehr: Autowerkstatt in Flammen!

Lutherstadt Eisleben - Ein Brand in einer Autowerkstatt in Lutherstadt Eisleben (Landkreis Mansfeld Südharz) hat am Sonntagabend einen Großeinsatz lokaler Feuerwehren ausgelöst.

In einer Autowerkstatt in Lutherstadt Eisleben ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.
In einer Autowerkstatt in Lutherstadt Eisleben ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.  © Facebook/FeuerwehrHelfta

Wie die Polizei mitteilte, seien 175 Kameraden und 32 Fahrzeuge im Einsatz gewesen.

Das Feuer sei in den Abendstunden in einer 600 Quadratmeter großen Werkhalle eines Autohandels in der Halleschen Straße ausgebrochen.

Der Schaden an Halle und Fahrzeugen betrage nach ersten Schätzungen 300.000 Euro.

Laut Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Helfta, konnten die Flammen zwar unter Kontrolle gebracht werden, die schwierigen Löscharbeiten dauerten aber noch an.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Titelfoto: Facebook/FeuerwehrHelfta

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0