Großeinsatz für die Feuerwehr! Drei Menschen bei Brand verletzt

Mittelnkirchen - Großeinsatz für die Feuerwehr: Am Samstagnachmittag ist in Mittelnkirchen (Landkreis Stade) ein Holzschuppen in Brand geraten. Drei Menschen wurden verletzt.

Bei einem Feuer in Mittelnkirchen sind am Samstag drei Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.
Bei einem Feuer in Mittelnkirchen sind am Samstag drei Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 15 Uhr über das Feuer an einem Haus in der Straße Hohenfelde informiert.

Bereits aus der Ferne konnten sie eine erhebliche Rauchentwicklung feststellen, weshalb eine Warnmeldung für die nahegelegene A26 herausgegeben werden musste.

Durch das schnelle Eingreifen der rund 120 Feuerwehrkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude, darunter ein Reetdachhaus, verhindert werden.

Schreinerei ausgebrannt: Rauchsäule über Filderstadt
Feuerwehreinsätze Schreinerei ausgebrannt: Rauchsäule über Filderstadt

Der Holzschuppen brannte allerdings vollständig nieder und auch ein Dach wurde durch das Feuer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.

Drei Menschen mussten mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Holzschuppen brannte komplett nieder. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern.
Ein Holzschuppen brannte komplett nieder. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern.  © Polizeiinspektion Stade

Die Brandursache ist aktuell noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Ergebnisse werden in der kommenden Woche erwartet.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: