Großer Brandeinsatz: Rollstuhlfahrerin aus Wohnung gerettet

Östringen - Großeinsatz der Feuerwehr! Zu einem Kellerbrand eines Mehrfamilienhauses kam es am frühen Sonntagmorgen im Landkreis Karlsruhe.

Die Feuerwehr setzte Hochleistungslüfter ein, um das Gebäude vom Rauch zu befreien.
Die Feuerwehr setzte Hochleistungslüfter ein, um das Gebäude vom Rauch zu befreien.  © Lars Greulich / Einsatz-Report24

Laut Polizei geriet eine eingeschaltete Herdplatte in Brand. Das Inventar der Küche wurde hierbei beschädigt.

Wie der Einsatzleiter Philipp Büchel berichtete, sei eine auf einen Rollstuhl angewiesene Mieterin aus ihrer verrauchten Wohnung gerettet worden. Da die Frau bereits Rauch eingeatmet hatte, musste sie in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

Außer der Rollstuhlfahrerin wurden zwölf weitere Personen von der Feuerwehr evakuiert. Weitere Verletzte gebe es laut aktueller Erkenntnisse der Polizei nicht.

Insgesamt 55 Feuerwehrangehörige aus Östringen und Bad Schönborn waren im Einsatz.

Titelfoto: Lars Greulich / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: