Kita-Neubau geht in Flammen auf, Nachbargebäude evakuiert

Hamburg – Großalarm! Bei Dacharbeiten an einem Kita-Neubau ist am Donnerstag im Hamburger Stadtteil Farmsen-Berne ein Feuer ausgebrochen.

Flammen schlagen aus dem Neubau in Berne.
Flammen schlagen aus dem Neubau in Berne.  © Blaulicht-News.de

Um kurz vor 15 Uhr ging die Baustelle plötzlich in Flammen auf. Nach ersten Informationen soll sich die Dachpappe entzündet haben.

Wegen des Brandes seien eine benachbarte Kita und eine Bücherhalle vorsorglich geräumt worden, sagte eine Polizeisprecherin. 

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und kämpfte gegen die Flammen, die meterhoch aus dem Gebäude schlugen.





Menschen seien nicht verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0