Brand-Alarm in Bahnhof Dammtor! Feuerwehr im Einsatz

Hamburg – Alarm am Bahnhof! Am Dammtor in Hamburg hat es am Sonntagabend einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. 

Einsatzkräfte sind am Bahnhof Dammtor im Einsatz.
Einsatzkräfte sind am Bahnhof Dammtor im Einsatz.  © Blaulicht-News.de

Grund dafür waren zahlreiche Anrufe von Passanten, die Rauch im Inneren des Bahnhofes festgestellt hatten.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschfahrzeugen an und stellte fest, dass der Bahnhof tatsächlich stark verraucht war. 

Die Untersuchung ergab schließlich, dass es unterhalb der Gleise zu einem Feuer auf einer Toilette in einem Personalraum gekommen war. 

Auto-Werkstatt steht in Vollbrand: Feuerwehr kämpft bis in die Nacht gegen die Flammen
Feuerwehreinsätze Auto-Werkstatt steht in Vollbrand: Feuerwehr kämpft bis in die Nacht gegen die Flammen

Daraufhin waren Teile einer Elektroverteilung in Flammen aufgegangen.

Die Bundespolizei sperrte Teile der Gleise 3 und 4 vorübergehend ab. Verletzt wurde niemand.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: