Havarie bei Briefkasten-Hersteller: Gefahrgutunfall in Döbeln

Döbeln - In Döbeln kam es am Freitagmittag zu einem Gefahrgutunfall bei einem Briefkasten-Hersteller.

Havarie in Döbeln: In der Firma an der Waldheimer Straße traten mehrere Liter Industriereiniger aus.
Havarie in Döbeln: In der Firma an der Waldheimer Straße traten mehrere Liter Industriereiniger aus.  © Lausitznews.de

Aus bisher ungeklärter Ursache traten in der Firma an der Waldheimer Straße mehrere Liter Industriereiniger aus.

Nach ersten Informationen wurde eine Mitarbeiterin dabei verletzt und musste medizinisch behandelt werden.

Offenbar handelte es sich um eine ätzende Flüssigkeit, die ausgetreten war. Deshalb mussten Einsatzkräfte in Chemikalienschutzanzügen den Gefahrstoff umpumpen und aufnehmen.

Großfeuer! Offenbar Fachwerkhalle der Segel-Legenden Sach abgebrannt, Zeugen gesucht
Feuerwehreinsätze Großfeuer! Offenbar Fachwerkhalle der Segel-Legenden Sach abgebrannt, Zeugen gesucht

Die Feuerwehr Döbeln und der Gefahrgutzug Nord des Landkreises Mittelsachsen ist vor Ort.

Der Einsatz wird voraussichtlich noch bis in die Abendstunden andauern.

Titelfoto: Lausitznews.de

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: