Heikler Einsatz: Werkstatt mit zahlreichen Gasflaschen in Flammen

Colditz - Feuerwehreinsatz im Landkreis Leipzig: Eine Werkstatt ist am Samstagmittag in Colditz in Brand geraten.

Schon von weitem war in Colditz eine dicke Rauchwolke zu sehen.
Schon von weitem war in Colditz eine dicke Rauchwolke zu sehen.  © Sören Müller

Wie die Leipziger Polizei am Sonntag mitteilte, war das Feuer gegen 11.30 Uhr in der Leisniger Straße ausgebrochen, weshalb die Feuerwehren aus Grimma, Colditz und Zschadraß anrücken mussten.

Laut Informationen der Kameraden aus Colditz war der Einsatz etwas heikel: In dem brennenden Gebäude sollen sich noch mehrere Gasflaschen befunden haben, die erst nach der Brandbekämpfung von außen weggebracht und gekühlt werden konnten.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Große Rauchwolke über Sachsen: Brand in Solarpark bei Großenhain!
Feuerwehreinsätze Große Rauchwolke über Sachsen: Brand in Solarpark bei Großenhain!

Zur Höhe des Sachschadens lagen am Sonntagvormittag noch keine Informationen vor.

Insgesamt kamen zehn Kameraden am Brandort zum Einsatz.

Dort stand eine Werkstatt in Flammen, in der sich einige Gasflaschen befanden.
Dort stand eine Werkstatt in Flammen, in der sich einige Gasflaschen befanden.  © Sören Müller

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: