Im Dürener Gewerbegebiet: Feuer in leerstehendem Gebäude!

Düren - Im Gewerbegebiet des Dürener Stadtteils Birkesdorf wurde am Freitagabend um kurz vor 19 Uhr ein Feuer gemeldet. Das Feuer brach in einem verlassenen Industriegebäude aus.

In dem leerstehenden Industriegebäude brannten mehrere Möbel.
In dem leerstehenden Industriegebäude brannten mehrere Möbel.  © Feuerwehr Düren

Wie die Feuerwehr berichtet, war nach dem Eintreffen in einem Gebäude der Rauch deutlich sichtbar. Personen wurden im näheren Umkreis allerdings nicht vorgefunden.

Mehrere Möbel brannten in dem Gebäude, sodass die Feuerwehr mit 40 Einsatzkräften insgesamt anderthalb Stunden im Einsatz war.

"Das Feuer konnte schnell in Gewalt gebracht werden und eine weitere Ausdehnung verhindert werden", zog ein Feuerwehrsprecher ein zufriedenes Fazit.

Nachdem der Brand gelöscht war, waren umfangreiche Lüftungsmaßnahmen erforderlich, da der ganze Rauch noch in den Räumlichkeiten festhing.

Titelfoto: Feuerwehr Düren

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: