Feuer-Drama in Einfamilienhaus! Bewohner (60) tot geborgen

Jerichow - Tragisches Ende eines Feuerwehreinsatzes in Jerichow (Sachsen-Anhalt)!

Für den 60-jährigen Hausbewohner kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den 60-jährigen Hausbewohner kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © dpa/Boris Roessler

Wie das zuständige Polizeirevier Jerichower Land am Montagabend mitteilte, wurde der Feuerwehr um 12.26 Uhr ein Brand im Stadtteil Scharteucke gemeldet.

Am betroffenen Objekt in der Waldstraße stellten die Rettungskräfte eine starke Rauchentwicklung fest.

Die Kameraden holten einen 60 Jahre alten Mann aus dem Haus. Bei ihm soll es sich um den Bewohner handeln.

Feuerwehr-Großeinsatz im Schwarzwald: Bauernhof brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuerwehr-Großeinsatz im Schwarzwald: Bauernhof brennt lichterloh!

"Nach versuchter Reanimation durch die Rettungskräfte, konnte der vor Ort befindliche Notarzt nur noch den Tod der Person feststellen", sagte Polizeihauptkommissar Jens Sturm.

Im Schlafzimmer des Gebäudes wurde ein aktiver Schwelbrand festgestellt, der daraufhin gelöscht werden konnte.

Sturm: "Der Brandort wurde beschlagnahmt und von der Kriminalpolizei übernommen."

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Titelfoto: dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: