Küche in Heidenau steht in Flammen: Hund und Hase vor Feuer gerettet

Heidenau - Das hätte auch anders ausgehen können!

Am Dienstagmittag rückte die Feuerwehr in die Käthe-Kollwitz-Straße aus.
Am Dienstagmittag rückte die Feuerwehr in die Käthe-Kollwitz-Straße aus.  © Marko Förster

Am gestrigen Dienstagmittag quoll plötzlich dichter Rauch aus einer Erdgeschosswohnung in Heidenau.

Sofort rückte die Feuerwehr in die Käthe-Kollwitz-Straße aus.

Als die Kameraden die Tür der Wohnung öffneten, kam ihnen schon ein Hund entgegen. Auch ein Kaninchen konnte noch gerettet und der Brand schnell gelöscht werden.

Riesige Rauchwolke kilometerweit zu sehen! Scheune geht in Flammen auf
Feuerwehreinsätze Riesige Rauchwolke kilometerweit zu sehen! Scheune geht in Flammen auf

Die Mieterin (30) und ihr Sohn (10) waren glücklicherweise nicht in der Wohnung.

Diese ist durch den Ruß jetzt erstmal nicht mehr bewohnbar. Die beiden Bewohner kamen in einer Ersatzwohnung unter.

Brandursache waren auf dem Herd zurückgelassene Haushaltsgegenstände.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: