Küchenbrand in Grimmaer Mehrfamilienhaus

Grimma - Am heutigen Dienstag kam es in Grimma (Landkreis Leipzig) gegen 18.15 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus.

Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.
Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.  © Sören Müller

Der Alarm ging gegen 18.15 Uhr ein, erfuhr TAG24 vonseiten der Feuerwehr Grimma. Es brannte in der Frauenstraße.

Grund dafür sei ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus gewesen.

Als Polizei und Feuerwehr nur kurze Zeit später vor Ort eintrafen und das Gebäude kontrollierten, trafen sie auf starken Brandgeruch, sowie Qualm.

Bei Löscharbeiten: 15-Jähriger in Thüringen verletzt!
Feuerwehreinsätze Bei Löscharbeiten: 15-Jähriger in Thüringen verletzt!

Die Ursache für den Brand sei in der Küche der Wohnung ausgemacht worden.

Trotz allem wurde zum Glück blieben sowohl die Bewohner, als auch die Helfer unverletzt.

Das Gebäude wurde von den Feuerwehrleuten belüftet und der Brandbereich auf Resthitze kontrolliert.

Die Feuerwehrleute belüfteten das Gebäude und kontrollierten den Brandbereich auf Resthitze.
Die Feuerwehrleute belüfteten das Gebäude und kontrollierten den Brandbereich auf Resthitze.  © Sören Müller

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: