Mähdrescher im Landkreis Leipzig abgefackelt: Halbe Million Euro Schaden!

Lossatal - Beim Brand eines Mähdreschers ist dieser am frühen Montagabend im Landkreis Leipzig völlig zerstört worden.

Im Landkreis Leipzig stand am Montag ein Mähdrescher in Flammen – er brannte vollständig aus.
Im Landkreis Leipzig stand am Montag ein Mähdrescher in Flammen – er brannte vollständig aus.  © Einsatzfahrten Leipzig

Einer Mitteilung der Polizei zufolge war das Feuer an der landwirtschaftlichen Maschine kurz nach 18 Uhr im Wiesenweg in Mark Schönstädt, einem Ortsteil von Lossatal, ausgebrochen.

Der Mähdrescher war dort auf einem Feld für Erntearbeiten im Einsatz.

Zwar konnte die alarmierte Feuerwehr die Flammen löschen. Doch dass das Fahrzeug ausbrannte, konnten die Einsatzkräfte nicht mehr verhindern.

Das ging schief! Feuerwehr muss Koch-Versuch von Jugendlicher löschen
Feuerwehreinsätze Das ging schief! Feuerwehr muss Koch-Versuch von Jugendlicher löschen

Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf rund 500.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: