Mann (†59) stirbt bei Wohnungsbrand: Helfer können nur noch seine Leiche bergen

Viersen – Bei einem Wohnungsbrand ist am Wochenende in Viersen ein Mann (†59) ums Leben gekommen.

Die Einsatzkräfte konnten nur noch die Leiche des Mannes aus der Brandwohnung bergen.
Die Einsatzkräfte konnten nur noch die Leiche des Mannes aus der Brandwohnung bergen.  © Stadt Viersen – Feuerwehr/dpa

Das Feuer war am Samstagabend gegen 19.30 Uhr in dem Gebäude auf der Klosterstraße ausgebrochen.

Beim Eintreffen der Helfer habe der 59-Jährige nicht mehr gelebt, teilte die Polizei in Viersen am heutigen Montag mit.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei hätten eine Brandstiftung als Ursache des Feuers ausgeschlossen, erklärten die Beamten weiter.

Riesige Rauchwolke kilometerweit zu sehen! Scheune geht in Flammen auf
Feuerwehreinsätze Riesige Rauchwolke kilometerweit zu sehen! Scheune geht in Flammen auf

Auch Hinweise auf einen technischen Defekt habe es nicht gegeben.

"Grund für den Wohnungsbrand mit Todesfolge ist nach aktuellem Ermittlungsstand ein Unfall", so die Polizei.

Titelfoto: Stadt Viersen – Feuerwehr/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: