Mehrere Brände und hoher Schaden in Offenbach: War es Brandstiftung?

Offenbach am Main - An mehreren Orten in Offenbach hat es in der Nacht zum heutigen Mittwoch gebrannt - war es das Werk eines Feuerteufels?

Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Mittwoch wegen mehrerer Brände in Offenbach am Main ausrücken - war es Brandstiftung?
Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Mittwoch wegen mehrerer Brände in Offenbach am Main ausrücken - war es Brandstiftung?  © 5vision.media

Insgesamt drei Mülltonnen und zwei Autos seien angezündet worden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Die Autos sowie die dazugehörige Garage in der Nähe der Offenbacher Innenstadt seien vollständig abgebrannt.

Weil das Feuer drohte, auf ein angrenzendes Gebäude überzugreifen, hätten mindestens 15 Menschen aus dem siebengeschossigen Wohnhaus evakuiert werden müssen. Vier Personen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.

Frau soll mindestens sieben Brände in Augsburg gelegt haben
Feuerwehreinsätze Frau soll mindestens sieben Brände in Augsburg gelegt haben

Ein Übergreifen des Feuers konnte schließlich durch die Feuerwehr verhindert werden.

Insgesamt sei ein Schaden von schätzungsweise 200.000 Euro entstanden.

Polizei in Offenbach vermutet Zusammenhang zwischen den Bränden

Das Feuer eines Mülltonnenbrands im Stadtteil Bürgel ist nach Angaben des Sprechers auf die Hausfassade eines Mehrfamilienhauses übergegangen. Dadurch sei die Stromversorgung zwischenzeitlich ausgefallen. Verletzt wurde niemand.

Zwei weitere brennende Mülltonnen - eine davon in Bürgel, eine in Innenstadtnähe - konnten gelöscht werden, ohne Schaden anzurichten.

Auch wenn es zunächst keine Hinweise darauf gab, vermutete der Sprecher am frühen Mittwochmorgen, dass möglicherweise ein Zusammenhang zwischen den Bränden bestehen könne.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: