Mitten im Wohngebiet: Lkw brennt komplett aus - Polizei sucht Zeugen!

Radeberg, OT Ullersdorf - Großalarm am frühen Dienstagmorgen in Ullersdorf! Anwohner am Lerchenweg wurden gegen 3 Uhr aus dem Schlaf gerissen.

Unvorstellbares Ausmaß an Schäden! Vom Lkw sind lediglich Teile der Karosserie übrig geblieben.
Unvorstellbares Ausmaß an Schäden! Vom Lkw sind lediglich Teile der Karosserie übrig geblieben.  © Polizeidirektion Görlitz

Grund dafür war ein brennender Lkw samt Auflieger. Dieser geriet aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Der Mercedes Atego brannte samt Auflieger komplett aus, auch angrenzende Hecken fielen den Flammen zum Opfer, berichtete die Polizei am Dienstagnachmittag.

Die Feuerwehren aus Großerkmannsdorf, Ullersdorf und Radeberg setzten insgesamt 45 Kameraden zur Brandbekämpfung ein. Ein Übergreifen der Flammen auf die anliegenden Wohngebäude konnte vermieden werden.

Auf dem Lkw waren Gerätschaften zur Installation von Erdwärme-Heizungen geladen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200.000 Euro, sowie 3.000 Euro an der Hecke.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas bemerkt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kamenz unter der Telefonnummer 03578/3520

Titelfoto: Polizeidirektion Görlitz

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: