Inhalationsgerät geht in Flammen auf, 76-Jähriger schwer verletzt!

Mönchengladbach - Ein 76 Jahre alter Mann ist bei einem Brand seines Inhalationsgeräts in Mönchengladbach schwer verletzt worden.

Ein Nachbar des 76-jährigen Mannes hatte den Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehrleute gelöscht. (Symbolbild)
Ein Nachbar des 76-jährigen Mannes hatte den Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehrleute gelöscht. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Über einen ausgelösten Rauchmelder seien die Einsatzkräfte in der Nacht zu Donnerstag alarmiert worden, teilte die Feuerwehr mit.

Ein Nachbar des Mannes habe den Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehrleute gelöscht und somit Schlimmeres verhindert.

Der Senior erlitt Verbrennungen im Gesicht sowie Verletzungen an den Atemwegen. Er wurde in eine Spezialklinik nach Duisburg gebracht.

Die Polizei machte keine Angaben dazu, wie es zu dem Brand kam.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: