Nach lautem Knall: Feuer auf Recyclinghof!

Celle - Auf einem Recyclinghof in Celle ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen.
Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen.  © Freiwillige Feuerwehr Celle

Laut Angaben der Feuerwehr ging der Notruf über den Brand bei dem Entsorgungsunternehmen gegen 17.34 Uhr ein.

Zuvor soll ein lauter Knall zu hören gewesen sein.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten auf dem Gelände in der Schildenstraße größere Mengen Altpapier sowie ein Container und anderer Abfall.

Holzhaus brennt zweimal an einem Tag: Kripo ermittelt, Bewohner unverletzt
Feuerwehreinsätze Holzhaus brennt zweimal an einem Tag: Kripo ermittelt, Bewohner unverletzt

Verletzt wurde niemand.

Nach rund zwei Stunden war das Feuer gelöscht. Eine weitere Ausbreitung der Flammen konnten die Einsatzkräfte verhindern.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Celle

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: