Nach Rauchwarnung durch Brand im Harz: Polizei gibt Entwarnung

Blankenburg - Bei Blankenburg hat in der Nacht zu Montag eine etwa 1500 Quadratmeter große Fläche gebrannt.

In Börnecke (Blankenburg, Landkreis Harz) kam es in der Nacht zu Montag zu einem Flächenbrand.
In Börnecke (Blankenburg, Landkreis Harz) kam es in der Nacht zu Montag zu einem Flächenbrand.  © Facebook/FFWesterhausen

Der Landkreis Harz warnte Anwohner vor Rauchentwicklung und forderte sie auf, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Am Vormittag gab die Polizei dann Entwarnung: Der Brand sei gelöscht und es bestehe keine Gefahr mehr, sagte ein Sprecher.

Nach Angaben eines Polizeisprechers handele es sich bei dem betroffenen Gebiet um Ödland, Bäume seien nicht betroffen.

Originalmeldung von 6.43 Uhr, aktualisiert um 9.47 Uhr

Titelfoto: Facebook/FFWesterhausen

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: