Gebäude und Autos brennen in Nedlitz: Haus nicht mehr bewohnbar

Nedlitz - Ein Feuer hat in der Nacht zu Sonntag auf einem Grundstück im Zerbster Ortsteil Nedlitz nach ersten Schätzungen einen Schaden von rund 200.000 Euro verursacht.

In der Nacht auf Sonntag brannten in Zerbst ein Haus und zwei Autos. (Symbolbild)
In der Nacht auf Sonntag brannten in Zerbst ein Haus und zwei Autos. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Dabei wurden ein größeres Gebäude und zwei Autos zerstört, wie die Polizei in Dessau-Roßlau mitteilte.

Ein angrenzendes Einfamilienhaus sei bei dem Brand zwar nur leicht beschädigt worden, sei aber wegen der starken Rauchentwicklung derzeit nicht bewohnbar.

Vier Menschen hätten sich glücklicherweise unverletzt aus dem Haus retten können, hieß es außerdem.

Akku von E-Bike löst Großeinsatz der Feuerwehr in Solingen aus: 16 Menschen gerettet
Feuerwehreinsätze Akku von E-Bike löst Großeinsatz der Feuerwehr in Solingen aus: 16 Menschen gerettet

Warum es zu dem Feuer kam, ist nach wie vor unklar, Brandursachenermittler sollen am Sonntag Antworten finden.

An den mehrstündigen Löscharbeiten waren laut Polizei rund hundert Einsatzkräfte mit 22 Feuerwehrfahrzeugen beteiligt.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: