Dachstuhl brennt: Drei Verletzte, enormer Schaden

Nürtingen-Neckarhausen - Ein Feuer hat am späten Mittwochabend enormen Sachschaden angerichtet.

Einsatzkräfte vor Ort.
Einsatzkräfte vor Ort.  © SDMG / Kohls

Gegen 22.30 Uhr meldeten mehrere Anrufer über den Notruf, dass ein Dachstuhl in der Eifelstraße brennen würde, so die Polizei am Donnerstagmorgen. 

Die Feuerwehr war mit 45 Mann vor Ort, hatte den Brand gegen 23.45 Uhr gelöscht. Während der Löscharbeiten war der Brandort weiträumig abgesperrt. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. 

Ersten Schätzungen nach beträgt der Sachschaden mindestens 150.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. 

Drei Bewohner wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Über die Schwere der Verletzungen konnten zunächst noch keine Angaben gemacht werden.

Titelfoto: SDMG / Kohls

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0