Rauchsäule über Wuppertaler Kita: Polizei meldet verletzte Person

Wuppertal – In einem Gebäude in Wuppertal, in dem auch eine Kindertagesstätte untergebracht ist, ist am heutigen Freitag ein Feuer ausgebrochen.

Ein Twitter-Video zeigt die dunkle Rauchwolke, die sich über der Wuppertaler Kita gebildet hat.
Ein Twitter-Video zeigt die dunkle Rauchwolke, die sich über der Wuppertaler Kita gebildet hat.  © Twitter/Screenshot/Graf_Fencheltee

Eine Person sei verletzt worden, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Die Kita wurde evakuiert.

Fast 60 Kinder seien unverletzt in Sicherheit gebracht worden, ergänzte ein Feuerwehrsprecher. Dazu sei ein Bus bereitgestellt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurden an dem Gebäude Dacharbeiten ausgeführt. Dabei soll sich Stypopor entzündet haben.

Holzhaus brennt zweimal an einem Tag: Kripo ermittelt, Bewohner unverletzt
Feuerwehreinsätze Holzhaus brennt zweimal an einem Tag: Kripo ermittelt, Bewohner unverletzt

Die Feuerwehr bestätigte Angaben der "Westdeutschen Zeitung", wonach es sich bei dem Verletzten um einen Arbeiter handelt, der versucht hat, das Feuer zu löschen.

Inzwischen habe die Feuerwehr den Brand löschen können. Er sei auf den Bereich des Daches begrenzt geblieben. Über dem Brandort hatte sich eine dunkle Rauchsäule gebildet.

Twitter-User teilt Video der Rauchsäule

Polizei informiert bei Twitter über den Einsatz

Es kann wegen der Absperrungen zu Verkehrsbehinderungen kommen. In der Kita sei vorsichtshalber der Strom abgeschaltet worden.

Titelfoto: Twitter/Screenshot/Graf_Fencheltee

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: