Rauchwolke bis über die Stadtgrenzen zu sehen: Resthof steht in Flammen

Celle – Gegen 16 Uhr ist am heutigen Sonntag ein Feuer auf dem Entsorgungsbetrieb im Stadtteil Altencelle ausgebrochen. Eine starke Rauchentwicklung, die bis in den Landkreis Celle zu sehen war, über der Stadt alarmierte die Feuerwehr.

Die Feuerwehr war bis in die Abendstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Die Feuerwehr war bis in die Abendstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.  © Feuerwehr Celle

Wie die Feuerwehr am späten Sonntagabend mitteilte, brannten beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits größere Mengen Restmüll, Grünabfälle und Holz. Die Flammen breiteten sich sehr schnell aus und drohten auf den angrenzenden Schrottplatz überzugreifen.

Mithilfe mehrerer Drehleitern gelang es der Feuerwehr, gegen 17.20 Uhr das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis 20 Uhr an.

Feuer in Obdachlosen-Unterkunft: Bewohner (61) stirbt vor dem Haus!
Feuerwehreinsätze Feuer in Obdachlosen-Unterkunft: Bewohner (61) stirbt vor dem Haus!

Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand.

Auch ein ganzer Haufen Holzpaletten war von dem Feuer betroffen.
Auch ein ganzer Haufen Holzpaletten war von dem Feuer betroffen.  © Feuerwehr Celle

Warum das Feuer ausbrach, ist noch völlig unklar.

Titelfoto: Feuerwehr Celle

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: