Riesige Rauchsäule neben A57, Bevölkerung gewarnt!

Neuss - Ein Brand auf einem Schrottplatz zwischen Neuss und Kaarst hat am Donnerstagabend eine mächtige und weithin sichtbare Rauchsäule erzeugt.

Das Feuer auf dem Schrottplatz bei Neuss an der A57 sorgte für eine große Rauchsäule.
Das Feuer auf dem Schrottplatz bei Neuss an der A57 sorgte für eine große Rauchsäule.  © Emergency-Report.de/Daniel Bothe

Auf dem Schrottplatz brenne eine Lagerhalle in voller Ausdehnung, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Neuss.

Unter anderem würden auch Autoreifen auf dem Areal brennen. Eine Ausbreitung des Brandes konnte aber verhindert werden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Die Brandursache sei unklar.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung sei die Bevölkerung über die Warn-App "Nina" vorsorglich aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Großeinsatz im Norden: Sechs Menschen bei Feuer in Klinik verletzt
Feuerwehreinsätze Großeinsatz im Norden: Sechs Menschen bei Feuer in Klinik verletzt

Rund 60 Feuerwehrleute seien im Einsatz. Verletzte habe es nach den ersten Informationen nicht gegeben.

Nach Angaben der Polizei Düsseldorf, die für Autobahnen in dem Bereich zuständig ist, ist eine Sperrung der nahe gelegenen A57 zunächst erwogen worden.

Aufgrund der Windrichtung sei dies vorerst jedoch nicht erforderlich, sagte ein Sprecher der Polizei.

Aktualisiert am 22. September 2022 um 21.32 Uhr.

Titelfoto: Emergency-Report.de/Daniel Bothe

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: