"Bei unserem Eintreffen stand das Gebäude voll in Flammen": Scheune im Landkreis Greiz fackelt ab

Langenwetzendorf - In Wellsdorf im Landkreis Greiz ist am Freitag eine Scheune vollständig in Brand geraten.

Feuerwehrleute löschen das Feuer.
Feuerwehrleute löschen das Feuer.  © NEWS5 / Fricke

Kurz vor 13 Uhr wurde die Feuerwehr Langenwetzendorf zu einem Scheunenbrand alarmiert, erklärte der Pressesprecher der verständigte Kameraden, Marco Ehlert.

"Bei unserem Eintreffen stand das Gebäude voll in Flammen", so Ehlert. Die Einsatzkräfte begannen daraufhin sofort, das Feuer zu bekämpfen.

"Inzwischen ist das Feuer unter Kontrolle", sagte Ehlert. Da sich aber mehrere Holzstapel in der Scheune befinden, wird die Scheune mit Schaum geflutet, um die Flammen zu ersticken, so der Pressesprecher weiter.

Unrat im Einkaufswagen brennt: Wuppertaler Feuerwehr evakuiert mehr als 100 Menschen
Feuerwehreinsätze Unrat im Einkaufswagen brennt: Wuppertaler Feuerwehr evakuiert mehr als 100 Menschen

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang noch unklar. Verletzt wurde wohl auch niemand. 

Über die Höhe des entstandenen Schadens wurden noch keine Angaben gemacht.

Titelfoto: NEWS5 / Fricke

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: