Schon wieder ein Feuer auf der Landesgartenschau in Torgau: Imbiss-Zelt brennt ab

Torgau - Die Brände auf der Landesgartenschau in Torgau (Landkreis Nordsachsen) nehmen kein Ende: In der Nacht zu Samstag ist schon wieder ein Feuer ausgebrochen.

Auf der Landesgartenschau in Torgau brannte es in der Nacht zu Samstag erneut. (Archivbild)
Auf der Landesgartenschau in Torgau brannte es in der Nacht zu Samstag erneut. (Archivbild)  © Sebastian Willnow/dpa

Wie die Polizei Leipzig am Sonntag mitteilte, war ein Imbisszelt Am Stadtpark zwischen 23.30 und 0.15 Uhr in Flammen aufgegangen - das Zelt auf dem LAGA-Gelände wurde trotz Löscharbeiten der Feuerwehr vollständig zerstört.

Der Schaden liege im mittleren fünfstelligen Bereich. Verletzte habe es glücklicherweise nicht gegeben.

Die Ursache sei noch unklar. Die Kripo ermittelt. Auch ein Brandursachenermittler kam zum Einsatz.

Seit August hatte es bereits mehrere Feuer auf der LAGA gegeben. Ende September war ein 37-jähriger Tatverdächtiger verhaftet worden.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: