Seit mehreren Stunden im Einsatz: Feuerwehr kämpft gegen Bonner Dachstuhlbrand
Bonn - In Bonn haben gleich mehrere Anrufer einen brennenden Dachstuhl in einem mehrgeschossigen Wohn- und Ärztehaus gemeldet. Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpfen seit einigen Stunden gegen das Feuer.

Nach Angaben der Feuerwehr alarmierten gegen 14.20 Uhr Zeugen eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich des betroffenen Hauses im Bonner Talweg.
Bei Eintreffen der Rettungskräfte zeigte sich den Helferinnen und Helfern schon ein ausgedehnter Brand im Dachstuhl. Glücklicherweise war das Eckgebäude bereits zuvor geräumt und evakuiert worden, sodass die Feuerwehr direkt mit den umfangreichen Löscharbeiten beginnen konnte.
Aufgrund der Tatsache, dass sich der Brand immer schneller ausdehnte, mussten weitere Einsatzkräfte hinzugezogen werden, um der Lage Herr zu werden.
Kurz nachdem die zusätzlichen Rettungskräfte vor Ort eintrafen, machten sich die Truppen über zwei Drehleitern daran, das Feuer zu löschen.
Momentan läuft der Einsatz noch immer, da das Dach durch die Kräfte erst gesichert und lediglich aus den Körben der Drehleitern großflächig geöffnet werden kann. Auch muss eingedrungenes Löschwasser aus den Geschossen entfernt werden.

Eine leichtverletzte Person wurde zwischenzeitlich von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Löscharbeiten dauern weiter an.
Titelfoto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn