Großbrand bei Hamburg: Sporthalle brennt komplett ab

Stelle – Großeinsatz für die Feuerwehr! Bei einem Feuer in Stelle im Kreis Harburg ist eine Sporthalle komplett abgebrannt. 

Feuerwehrleute arbeiten bei dem Brand einer Sporthalle.
Feuerwehrleute arbeiten bei dem Brand einer Sporthalle.  © Philipp Schulze/dpa

Wie es dazu kommen konnte, war nach Angaben eines Polizeisprechers vom Montag noch völlig unklar. 

Zunächst hatte ein Holzschuppen an der Sporthalle in Ashausen zu brennen begonnen, das Feuer griff dann auf die Sporthalle über. 

Eine benachbarte Gaststätte und die angrenzende Tennishalle blieben verschont. 


Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 300.000 Euro. Die Brandermittler nehmen ihre Arbeit wegen der Osterfeiertage frühestens am Dienstag auf.

Titelfoto: Philipp Schulze/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: