Technischer Defekt? Pellet-Firma in Löbau in Flammen

Löbau - Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Löbau gerufen.

Vermutlich verursachte ein technischer Defekt das Feuer.
Vermutlich verursachte ein technischer Defekt das Feuer.  © LausitzNews.de/Philipp Mann

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, war in einem Pelletwerk auf der Straße "Am Flössel" im Ortsteil Kittlitz gegen 16.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Laut dem derzeitigen Ermittlungsstand hatte ein technischer Defekt den Brand einer Filteranlage des Spänebunkers ausgelöst.

Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. Verletzt wurde jedoch zum Glück niemand.

Frau soll mindestens sieben Brände in Augsburg gelegt haben
Feuerwehreinsätze Frau soll mindestens sieben Brände in Augsburg gelegt haben

Insgesamt waren 50 Kameraden der Feuerwehr im Einsatz.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Titelfoto: LausitzNews.de/Philipp Mann

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: