Überraschung nach Wochenend-Einkauf: Audi geht plötzlich in Flammen auf

Zittau - Feuriges Ende einer Einkaufsfahrt!

Der Motorraum brannte komplett aus.
Der Motorraum brannte komplett aus.  © Lausitznews.de

Als ein Tscheche (21) am Samstagnachmittag kurz nach 15 Uhr seinen Audi A6 auf dem Parkplatz am Zittauer Kaufland in der Christian-Keimann-Straße starten wollte, ging nichts mehr.

Er öffnete die Motorhaube, wollte nachschauen. Da schlugen ihm bereits die Flammen meterhoch entgegen.

Der junge Mann konnte sich gerade noch retten, blieb unverletzt.

Feuer in Wohngebiet ausgebrochen: Doppelhaus brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuer in Wohngebiet ausgebrochen: Doppelhaus brennt lichterloh!

Die alarmierten Kameraden löschten den Brand zügig. Der Motorraum brannte komplett aus.

"Wir gehen derzeit von einem technischen Defekt aus", so ein Polizeisprecher.

Titelfoto: Lausitznews.de

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: