Heftiger Crash bei Leipzig! Autofahrer kracht gegen Baum

Groitzsch - Auf der S61 im Landkreis Leipzig ereignete sich am gestrigen Montag ein schwerer Verkehrsunfall.

Der Wagen krachte gegen einen Baum am Straßenrand.
Der Wagen krachte gegen einen Baum am Straßenrand.  © Mike Köhler/Freiwillige Feuerwehr Groitzsch

Die Ortsfeuerwehren Michelwitz und Gatzen wurden gegen 17 Uhr alarmiert, woraufhin sie zur S61 auf der Höhe von Nöthnitz ausrückten.

Dort prallte aus bisher ungeklärter Ursache ein Auto gegen einen Baum. Der Fahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die ausgerückten Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und banden auslaufende Betriebsstoffe.

Die genaue Unfallursache ist bisher noch unklar.
Die genaue Unfallursache ist bisher noch unklar.  © Mike Köhler/Freiwillige Feuerwehr Groitzsch

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Behinderungen auf der S61.

Titelfoto: Mike Köhler/Freiwillige Feuerwehr Groitzsch

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0