Ungewöhnliche Aufgabe: Feuerwehr Pforzheim rückt zum Gießen aus

Stuttgart - Wegen der andauernden Hitze und Trockenheit rückt in Pforzheim nun die Feuerwehr aus.

Die Feuerwehr Pforzheim soll nun die Bäume in der Stadt vor der Trockenheit und Hitze schützen. (Symbolbild)
Die Feuerwehr Pforzheim soll nun die Bäume in der Stadt vor der Trockenheit und Hitze schützen. (Symbolbild)  © 123rf / perutskyi

Mit drei Tanklöschfahrzeugen bewässert sie in Abstimmung mit dem Grünflächen- und Tiefbauamt die Bäume der Stadt, wie die Verwaltung am Montag mitteilte.

Bereits seit vergangenem Mittwoch würden die Wässerungsarbeiten ausgeführt. Der Sondereinsatz soll bis zu einem Wetterumschwung andauern.

Ein Stadtbaum erhält pro Tag und Bewässerungsgang rund 150 Liter Wasser.

Und was, wenn es irgendwo brennt in Pforzheim? Die Feuerwehr sei durch die Unterstützung "in ihrer Einsatzfähigkeit nicht beeinträchtigt", erklärte die Stadt.

Titelfoto: 123rf / perutskyi

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: