Unwetter zwischen Bonn und Köln: Blitz schlägt in Haus ein, Dachstuhl fängt Feuer!

Euskirchen - In Euskirchen-Kuchenheim ist am Dienstagabend ein Blitz in ein Wohngebäude eingeschlagen! Der Dachstuhl fing Feuer.

Das Haus in Euskirchen-Kuchenheim wurde vom Blitz getroffen.
Das Haus in Euskirchen-Kuchenheim wurde vom Blitz getroffen.  © Sebastian Klemm

Das Wohnhaus an der Kuchenheimer Straße wurde während der Gewitter-Front von einem Blitz direkt getroffen, berichtete eine TAG24-Reporterin von vor Ort.

Die Kameraden der Feuerwehr Euskirchen rückten am stark qualmenden Gebäude an und starteten einen raschen Innen- und Außenangriff gegen das entfachte Feuer.

Der Brand konnte nach Angaben der Kameraden vor Ort schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Bei Löscharbeiten: 15-Jähriger in Thüringen verletzt!
Feuerwehreinsätze Bei Löscharbeiten: 15-Jähriger in Thüringen verletzt!

Anwohner hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht und blieben trotz des Blitzeinschlages im Haus unverletzt.

Das Haus wurde allerdings schwer beschädigt. "Der Schaden am Dach ist erheblich", hieß es.

Unwetter zwischen Bonn und Köln

Das Unwetter zwischen Bonn und Köln hatte am Abend mehrere Feuereinsätze verursacht.

In Euskirchen mussten die Kameraden auch noch mehrere vollgelaufene Keller leer pumpen.

Titelfoto: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: