Vier Menschen nach Wohnungsbrand verletzt in Klinik gebracht

Mönchengladbach - Bei einem Wohnungsbrand in Mönchengladbach sind vier Menschen verletzt worden.

Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. (Symbolbild)
Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, war der Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hindenburgstraße am Sonntagnachmittag aus bislang unklarer Ursache ausgebrochen.

Demnach sei schnell dichter Rauch in den betroffenen Räumlichkeiten entstanden, woraufhin sich die Bewohner ins Freie retteten.

Durch die offene Wohnungstür gelang der Rauch auch ins Treppenhaus. "Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang der Brandrauch bereits aus dem Hauseingang", schilderte der Sprecher.

Holzhaus brennt zweimal an einem Tag: Kripo ermittelt, Bewohner unverletzt
Feuerwehreinsätze Holzhaus brennt zweimal an einem Tag: Kripo ermittelt, Bewohner unverletzt

Die Feuerwehrleute machten sich umgehend an die Bekämpfung der Flammen und brachten den Brand schließlich rasch unter Kontrolle. Anschließend wurde der Brandrauch mit einem Belüftungsgerät ins Freie gefördert.

"Die vier Bewohner der Brandwohnung wurden durch einen Notarzt und den Besatzungen von drei Rettungswagen nach notärztlicher Behandlung in eine Mönchengladbacher Klinik transportiert", hieß es weiter.

Während der Rettungs- und Löschmaßnahmen wurde die untere Hindenburgstraße durch die Polizei gesperrt.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: