Während Frauchen auf der Arbeit ist: Hund stirbt bei Brand in Wohnhaus

Burg - Beim Brand in einem Wohnhaus in der Straße "Rote Mühle" in Burg (Landkreis Jerichower Land) ist ein Hund gestorben.

Die Feuerwehr konnte nur noch den leblosen Körper des Hundes aus dem Wohnhaus retten. (Symbolbild)
Die Feuerwehr konnte nur noch den leblosen Körper des Hundes aus dem Wohnhaus retten. (Symbolbild)  © Daniel Bockwoldt/dpa

Am Mittwochmittag geriet aus unklarer Ursache ein elektronisches Gerät in der Küche in Brand, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Vermutlich handelte es sich dabei um einen Toaster. Die Bewohnerin hatte das Haus in der Siedlung Rote Mühle verlassen und war zur Arbeit gegangen.

Es entwickelte sich Rauch, der die Schränke und die Decke in der Küche beschädigte. Der Hund befand sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Brandes in dem Bungalow und wurde von der Feuerwehr leblos geborgen.

Das Gebäude ist wegen Rußablagerungen unbewohnbar.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: