Gartenhütten in Vollbrand: War es Brandstiftung?

Wiesloch - Großeinsatz bei der Feuerwehr Wiesloch! In der Nacht zum heutigen Montag gerieten gleich zwei Gartenhütten in Brand. Wie es hierzu kam, wird noch ermittelt.

Die Feuerwehr Wiesloch war mit sieben Fahrzeugen und 30 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.
Die Feuerwehr Wiesloch war mit sieben Fahrzeugen und 30 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.  © Marvin Riess / Einsatz-Report24

Laut Polizei fing eine Hütte in der Gartenstraße gegen 0.30 Uhr Feuer, das drohte auf ein angrenzendes Wohngebiet überzugreifen. Der zügig eingetroffene Feuerwehr gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bekommen.

Eine Ausweitung auf eine weitere Gartenhütte konnte allerdings nicht verhindert werden.

Der Vollbrand verursachte eine starke Rauchwolke, die in Richtung der Wohnhäuser zog. Aus diesem Grund sind die Wieslocher Bewohner gewarnt und teilweise evakuiert worden.

Feuerwehr-Großeinsatz im Schwarzwald: Bauernhof brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuerwehr-Großeinsatz im Schwarzwald: Bauernhof brennt lichterloh!

Die Gartenhütten brannten vollkommen aus. Ein Auto, das in einem Carport stand, wurde ebenfalls beschädigt. Der Schaden wird derzeit auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Die Ursache für den Brandausbruch ist unklar und wird nun durch die Polizei Wiesloch ermittelt. Ein Fremdverschulden kann demnach nicht ausgeschlossen werden.

Die Löscharbeiten hielten rund eine Stunde an.

Titelfoto: Marvin Riess / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: